• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size


Simon Aeschbacher - Physiotherapeut

Simon verstärkt seit 1.November unser Team in Birsfelden! Herzlich Willkommen Simon

Beruflicher Hintergrund
Im Sommer 2011 schloss Simon Aeschbacher den Bachelor in „Excercise and Health Sciences“ (Sportstudium) an der Universität Basel ab. Danach entschloss er sich das Fach zu wechseln und studierte von 2011 bis 2015 Physiotherapie im BZG Basel (FH Bern). Nach seinem Abschluss arbeitete er 3 Jahre lang für die Sportphysiotherapiepraxis „Train and Win“ in Liestal/Zunzgen und sammelte während dieser Zeit viel Erfahrung vor allem im Bereich der Sportphysiotherapie. Nebenbei hat Simon in den Jahren 2016/17 die Ausbildung zum Diplomierten Sportphysiotherapeuten ESP absolviert. 

Im 2018 hat er die Grundausbildung in FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration) absolviert.

Seither war Simon Aeschbacher lange Zeit auf Reisen und ist nun seit dem 01. November 2019 Teil des Physiotherapieteams vom Vitaliscenter

Sportlicher Hintergrund
In seiner Jugend betrieb Simon intensiv Leichtathletik danach zog es ihn vermehrt in den Spielsport. Er spielte einige Jahre Handball im Kanton Zürich und hörte damit auf, als er in Basel mit dem Sportstudium begann. 

Seit ein paar Jahren spielt Simon Volleyball bei Allschwil in der 2. Liga. Viel lieber spielt er aber Volleyball im Sand und wenn die Sonne scheint.

Auch sonst ist er beinah für jeden Sport zu begeistern.