• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size


medmove - Medizin in Bewegung

Dr. med. Rolf Dünnenberger und Dr. med. Michael Finkenzeller - Liestal

Die Medizin hat sich in den letzten Jahren enorm bewegt, verändert. Als Dr. Dünnenberger vor über fünfundzwanzig Jahren seine Praxis in Liestal eröffnet hat, da gehörten Akupunktur oder manuelle Medizin noch zur Alternativmedizin, die von vielen belächelt wurden. Heute sind sie fester Bestandteil der Schulmedizin.

Die Medizin bewegt sich weiter und wir versuchen uns mit ihr zu bewegen. Heute bieten wir bereits Mitochondrienzelltraining, Ioneninduktionstherapien und genetische Untersuchungen an, mit deren Hilfe man vielen Menschen diagnostisch und therapeutisch helfen kann.

Vielleicht lächelt man heute da und dort über diesen Fortschritt, aber ich bin überzeugt: in weiteren fünfundzwanzig Jahren werden auch diese Untersuchungen fester Bestandteil der schulmedizinischen Praxis sein.

medmove